Mostkirtag 7. Juli 2019

G’sundheit, sollst leben – der Mostkirtag in Windhaag übertraf alle Erwartungen

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Die Kirchen-Chor-Gemeinschaft Windhaag Cantat lud zum zweiten Mostkirtag nach Windhaag bei Perg.

Bei schönem Kirtagswetter erwarteten die Sänger und Sängerinnen die zahlreichen Gäste, die mit allerlei Köstlichkeiten und süßen Überraschungen verwöhnt wurden. Über zwanzig verschiedene, prämierte Mostsorten und sogar der eigens kreierte Stimmenzauber-Schnaps wurden angeboten – da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotz vorübergehendem Wolkenbruch um die Mittagszeit war die Stimmung einzigartig. „Boarisch aufgspüt“, das Ensemble der Bürgerkorpskapelle Windhaag, sorgte zusätzlich mit zünftiger, unterhaltsamer Musik für gute Laune.

„Es war wieder eine gelungene, gut organisierte Veranstaltung; alle Chormitglieder haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und mit viel Aufwand und persönlichem Engagement dazu beigetragen, dass unser Kirtag ein voller Erfolg wurde. Ich denke unsere Besucher haben sich sehr wohl gefühlt und konnten die unterschiedlichsten regionalen Schmankerl genießen – das Feedback war jedenfalls äußerst positiv“, freut sich Konsulent Toni Neulinger, Leiter des Chores.

Kurzum gesagt: Ein kulinarisches Highlight dieses Sommers, bei dem viel gelacht, gesungen, getanzt und die Gäste verwöhnt wurden.

  

Mostkirtag 2019 VA