Cillijause 2016 - neuer Vorstand

Bei der sogenannten „Cillijause“, zugleich auch Jahreshauptversammlung der Kirchenchorgemeinschaft Windhaag Cantat wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Sängerinnen und Sänger, Chorleiter Toni Neulinger, sowie Hr. Pfarrer Michal bedankten sich bei Chorobmann Herbert Benedetter (11 Jahre) und bei Kassierin Gerti Leinhofer (39 Jahre) für die geleistete Arbeit. Zur neuen Obfrau wurde Christa Schlager und zu ihrem Stellvertreter Lukas Neulinger gewählt.

  

Weitere Mitglieder des Vorstandes und ihre Zuständigkeiten sind:

Kassier: Marcel Steiner

Schriftführerin: Maria Hirschinger

Archivarinnen: Elisabeth Huber u. Elisabeth Reiter

Chorwesen: Karoline Baumann u. Marianne Mühlbachler

Homepage: Karin Schwaiger

Presse: Bernadette Neulinger

Fotos: Alois Honeder

Bühnenaufbau: Alois Honeder u. Josef Burghofer

 

Herzlichen Dank an die Pfarre für den kulinarischen Genuss.

 

Dank eines Sketches der „älteren Damen“ des Chores unter der Leitung von Martina Honeder und der „Millionenshow“ vom Jungspund kam auch der Humor nicht zu kurz.

Gratulation an die neue Obfrau und ihrem Stellvertreter. Dem neuen Vorstand viel Freude an der neuen Aufgabe.

Jahreshauptversammlung 2016 verkleinert

V.l.n.r.: 1. Reihe: Elisabeth Huber, Lukas Neulinger, Christa Schlager, Toni Neulinger u. Maria Hirschinger;

2. Reihe: Pfarrer Mag. Josef Michal, Marcel Steiner, Karin Schwaiger, Bernadette Neulinger, Elisabeth Reiter, Karoline Baumann u. Alois Honeder

 

 

 

Zipfer Advent 2015

„Werst mei Liacht ume sein“. Mit diesem stimmungsvollen Adventlied aus Kärnten eröffnete der Chor Windhaag Cantat musikalisch den Zipfer Advent am 29. November 2015 im Bruckner Haus Linz.

 

Weitere Lieder, die alle auswendig gesungen wurden, trugen dazu bei, dass die etwa 2500 Besucher eine ruhige, besinnliche Stunde erlebten. Begleitet wurde der Chor bei einigen Singstücken von der Hausbergmusi.

 

Auch der Männerdreigesang mit Chorleiter Toni Neulinger, Josef Kastner und Michael Killinger stimmten  mit ihren Liedern die Besucher auf die Adventszeit ein.

 

 

Chorwanderung Pesenbachtal

Bei traumhaften Wetter fand am 19. September 2015 eine Wanderung im Pesenbachtal statt.

DSC 1732 Kopie

 

 

"Juschpupu" - Jungspund-Punsch

  

Am 5. DezemJuschpupu-Titelbildber 2015 fand der Juschpupu beim ehem. GH Aistleitner statt. Die Gäste wurden versorgt mit Beerenpunsch, Glühmost, selbst gebackenen Keksen und Krampal-Bratwürstel. Der Jungspund freute sich sehr über die zahlreichen Besucher.

20151205 180710

 

 

 

Kirchenkonzert "Praise the Lord"

Das Kirchenkonzert "Praise the Lord" am 9. Mai 2015 war für mehr als 300 Besucher ein Klangerlebnis. Den Gesängen aus sehr unterschiedlichen Kompositionen von Bruckner, Rutter, Heizmann, Kronsteiner und anderen galt die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer. Die Chorsänger wurden durch ausgezeichnete Instrumentalisten unterstützt. Durch das Programm führte Mag. Hans Haslinger.

Chorkonzert