Windhaag Cantat - Mitwirkung bei "grîne cantat"

Das Chorfestival "grîne cantat" fand bereits zum 3. Mal am Sonntag, 25. September 2016 statt. In außergewöhnlichen Räumen erlebten die Zuhörer jede Viertelstunde einen neuen Chor und erfuhren Interessantes über die Greinburg und ihre Geschichte. Windhaag Cantat begeisterte im Rittersaal die Zuhörer mit ihren Lieder.

Grine Cantat

 

 

 

"Juschpupu" - Jungspund-Punsch

  

Der Juschpupu fand am 3. DezemJuschpupu-Titelbildber 2016 am Ortsplatz statt. Die Gäste wurden versorgt mit Beerenpunsch, Glühmost, selbst gebackenen Keksen und Krampal-Leberkäse. Der Jungspund freute sich über die zahlreichen Besucher.

 

 

 

Chorausflug nach Regensburg 23.-24. April 2016

Der 2-tägige Chorausflug ging in unser Nachbarland Deutschland. Nach einer Führung in Aldersbach fuhren wir weiter nach Regensburg.

Am Abend durften wir in der Kirche von St. Wolfgang eine Messe mitgestalten.

Die Ausflugspunkte an unserem zweiten Tag waren Kelheim (Befreiungshalle), Weltenburg (Klosterkirche), Essing (Tatzlwurmbrücke) und Passau (Abendessen).

Die Chormitglieder bedanken sich sehr herzlich bei Mag. Hans Haslinger für die Organisation des Ausfluges.

Ausflug 2016 0092 Kopie

 

 

Mostkirtag 17. Juli 2016

Am Sonntag, 17. Juli 2016 veranstalteten wir unseren ersten Mostkirtag am Ortsplatz in Windhaag bei Perg.

 

Bei etwas welchselhaftem Wetter konnten wir zahlreiche Gäste zu unserem Mostkirtag begrüßen. Es war uns eine besondere Ehre, dass auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer unserer Einladung gefolgt ist. Für die musikalische Umrahmung sorgte die "Hausbergmusi".

 

Mostkirtag 0102Mostkirtag 0047

 

 

Cillijause 2016 - neuer Vorstand

Bei der sogenannten „Cillijause“, zugleich auch Jahreshauptversammlung der Kirchenchorgemeinschaft Windhaag Cantat wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Sängerinnen und Sänger, Chorleiter Toni Neulinger, sowie Hr. Pfarrer Michal bedankten sich bei Chorobmann Herbert Benedetter (11 Jahre) und bei Kassierin Gerti Leinhofer (39 Jahre) für die geleistete Arbeit. Zur neuen Obfrau wurde Christa Schlager und zu ihrem Stellvertreter Lukas Neulinger gewählt.

  

Weitere Mitglieder des Vorstandes und ihre Zuständigkeiten sind:

Kassier: Marcel Steiner

Schriftführerin: Maria Hirschinger

Archivarinnen: Elisabeth Huber u. Elisabeth Reiter

Chorwesen: Karoline Baumann u. Marianne Mühlbachler

Homepage: Karin Schwaiger

Presse: Bernadette Neulinger

Fotos: Alois Honeder

Bühnenaufbau: Alois Honeder u. Josef Burghofer

 

Herzlichen Dank an die Pfarre für den kulinarischen Genuss.

 

Dank eines Sketches der „älteren Damen“ des Chores unter der Leitung von Martina Honeder und der „Millionenshow“ vom Jungspund kam auch der Humor nicht zu kurz.

Gratulation an die neue Obfrau und ihrem Stellvertreter. Dem neuen Vorstand viel Freude an der neuen Aufgabe.

Jahreshauptversammlung 2016 verkleinert

V.l.n.r.: 1. Reihe: Elisabeth Huber, Lukas Neulinger, Christa Schlager, Toni Neulinger u. Maria Hirschinger;

2. Reihe: Pfarrer Mag. Josef Michal, Marcel Steiner, Karin Schwaiger, Bernadette Neulinger, Elisabeth Reiter, Karoline Baumann u. Alois Honeder