Cäcilienjause 2020

Bei der Cäcilienjause und gleichzeitigen Jahreshauptversammlung am 11. Jänner 2020 wurden die Ehrungen an langjährige Chormitglieder durch den Regionalobmann Karl Diwold durchgeführt.

3 SängerInnen wurde das Ehrenzeichen des OÖ Chorverbandes in Gold für 30 Jahre, 2 SängerInnen das Ehrenzeichen des OÖ Chorverbandes in Silber für 20 Jahre und 3 SängerInnen das Ehrenzeichen  des OÖ Chorverbandes in Bronze verliehen.

Ein ganz besonderer Dank galt auch Bernadette Neulinger, die nach langjähriger ausgezeichneter Arbeit als Pressereferentin aus dem Vorstand ausschied. Als neue Pressereferentin durfte Christina Astleithner begrüßt werden.

2020 01 11 Ehrungen

 

Jungspund-Punsch u. Weihnachtswunder 2019

Der schon traditionelle Jungspund-Punsch, diesmal abgehalten im Innenhof des neu sanierten Priorats, fand wieder regen Anklang. Die Besucher waren vom köstlichen, selbstgemachten Punsch und Glühmost begeistert.

Wie bereits in den Vorjahren wurden € 200,00 beim Ö3-Weihnachtswunder aus den Einnahmen des Jungspund-Punschs gespendet.

 

Jungspundpunsch 2019 Homepage

 

 

Mostkirtag 7. Juli 2019

G’sundheit, sollst leben – der Mostkirtag in Windhaag übertraf alle Erwartungen

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit. Die Kirchen-Chor-Gemeinschaft Windhaag Cantat lud zum zweiten Mostkirtag nach Windhaag bei Perg.

Bei schönem Kirtagswetter erwarteten die Sänger und Sängerinnen die zahlreichen Gäste, die mit allerlei Köstlichkeiten und süßen Überraschungen verwöhnt wurden. Über zwanzig verschiedene, prämierte Mostsorten und sogar der eigens kreierte Stimmenzauber-Schnaps wurden angeboten – da war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Trotz vorübergehendem Wolkenbruch um die Mittagszeit war die Stimmung einzigartig. „Boarisch aufgspüt“, das Ensemble der Bürgerkorpskapelle Windhaag, sorgte zusätzlich mit zünftiger, unterhaltsamer Musik für gute Laune.

„Es war wieder eine gelungene, gut organisierte Veranstaltung; alle Chormitglieder haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und mit viel Aufwand und persönlichem Engagement dazu beigetragen, dass unser Kirtag ein voller Erfolg wurde. Ich denke unsere Besucher haben sich sehr wohl gefühlt und konnten die unterschiedlichsten regionalen Schmankerl genießen – das Feedback war jedenfalls äußerst positiv“, freut sich Konsulent Toni Neulinger, Leiter des Chores.

Kurzum gesagt: Ein kulinarisches Highlight dieses Sommers, bei dem viel gelacht, gesungen, getanzt und die Gäste verwöhnt wurden.

  

Mostkirtag 2019 VA

 

 

Kirchenkonzert 20. Oktober 2019

 

Die Kirchen-Chor-Gemeinschaft „Windhaag Cantat“ gab heuer ein ganz spezielles Konzert - diesmal in Kooperation mit der Chorgemeinschaft Freistadt zum Besten.

Seit vielen Jahren besteht der Kontakt des Windhaager Chorleiters zu einigen Sängern und Sängerinnen der Kirchenchorgemeinschaft Freistadt. 

So erfüllten bei diesem Konzert fast einhundert Stimmen aus Windhaag und Freistadt unter der Leitung von Toni Neulinger die Pfarrkirche Windhaag mit ihrem Klang. Begleitet wurden die beiden Chöre vom hochkarätigen Ensemble „Lumineux“ sowie mit den beiden Sopransolistinnen Johanna Rosa Falkinger und Eva Maria Marschall. Am Vortag wurde das Konzert auch im Rahmen des 170-jährigen Jubiläum bereits in Freitstadt unter der Leitung von W.W. Mayer vorgetragen.

Zu hören gab es einen musikalischen Querschnitt mit Werken von Bruckner, Mozart, Tschaikowsky, Fauré und Mayer. Im Mittelpunkt steht aber das große barocke Chorwerk, das „GLORIA“ von Antonio Vivaldi.

 

Kirchenkonzert Windhaag 20.10.2019

 

 

Hochzeit am 27. Juli 2019

Bei der Obfrau unseres Chores, Christa Schlager, stand am 27. Juli 2019 ein ganz wichtiges Ereignis an – Ihre HOCHZEIT. So gab sie Ende Juli Ihrem Martin das JA-Wort.

Ganz selbstverständ-lich wurde der Trauungsgottesdienst von Ihren Kolleginnen und Kollegen mitgestaltet. Zitat der frischgebackenen Frau Knoll: „DANKE unserem Gänsehaut-Chor!“
Herzlichen Glückwunsch!

Hochzeit Christa u. Martin