Verleihung Österreichisches Museumsgütesiegel

Zum Beginn der Museumssaison am Samstag, 11. Mai 2019 umrahmten wir mit Gesängen die Maiandacht des "Kulturvereines Windhaag-Altenburg" in der Filialkirche Altenburg sowie die Verleihung des Österreichsichen Museumsgütsiegel an das Museum Altenburg.

2019 05 11 Museumsgütesiegel

 

 

 

Chorausflug 2019

Bei strahlendem Wetter ging es am Samstag, 6. April 2019 zur voestalpine Stahlwelt, dann weiter nach Freistadt, wo nach einer Wanderung durchs Thurytal auch noch eine Stadtführung auf dem Programm stand. Nach einer genüsslichen Stärkung in der Brauerei gab es mit einem Überraschungsbesuch bei einer Geburtstagsfeier noch ein musikalisches Stelldichein in der Whisky Destillerie in Alberndorf.

„Ein bestens organisierter und wirklich gelungener, lustiger Tag - bei jeder Gelegenheit wurde gesungen. Es ist schön zu sehen, dass bei unserer Gemeinschaft alle so zusammenhalten“, erzählt Chorobfrau Christa Schlager voller Stolz.

 

 

Weihnachtswunder 2018

Im Dezember 2018 fand das „Ö3-Weihnachtswunder“ in St. Pölten statt. 120 Stunden durchgehend senden die drei Ö3-Radiostars aus dem gläsernen Studio. Das Trio erfüllt Musikwünsche gegen eine Spende, die wiederum Menschen in Not helfen soll.

 

Der „Jungspund“ spendete € 200,00 aus den Einnahmen des Jungspund-Punschs und leistete damit einen Beitrag für Licht ins Dunkel.

 

Weihnachtswunder

Adventsingen 2018

Am vierten Adventsonntag fand das traditionelle Adventsingen in der Pfarrkirche Windhaag bei Perg statt.

Mit weihnachtlichen sowie besinnlichen Liedern und Texten wurden die Besucher auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage eingestimmt. Die ChorsängerInnen freuten sich über den zahlreichen Besuch.

Adventsingen23 12 2018

 

 

 

"Juschpupu" - Jungspund-Punsch

 

Der Juschpupu fand am 15. DezemJuschpupu-Titelbildber 2018 wieder am Ortsplatz statt. Die Gäste wurden  mit Beerenpunsch, Glühmost, selbst gebackenen Keksen und Krampal-Leberkäse versorgt. Der Jungspund bedankt sich bei den zahlreichen Besucher.

Juschpupu2018 Homepage