Auszeichnung für Mag. Hans Haslinger

Hans Haslinger zählt zu den wichtigsten Stützen im Chor „Windhaag Cantat“ und so wurde er mit dem Verdienstzeichen in Gold vom oberösterreichischen Chorverband ausgezeichnet.

 

Es ist dies die höchste Auszeichnung für besondere, über das normale Maß hinausgehende organsisatorische Leistungen und Führungsaktivitäten. Hans Holz, Präsident des oberösterreichischen Chorverbandes, Herbert Benedetter (Obmann Windhaag Cantat) und Pfarrer Mag. Josef Michal würdigten in Ansprachen die vielfältigen Leistungen von Hans Haslinger.

 

Hans Haslinger ist seit 1983 Sänger bei Windhaag Cantat und war 18 Jahre Obmann. In dieser Zeit konnten zwei neue Probenräume bezogen werden, zunächst im Kindergartengebäude und dann im Jahr 2000 der neue Probenraum im oberen Kreuzgang der Kirche. Der Name des Chores „Windhaag Cantat“ und das Logo sind Werke seiner Kreativität. Die einheitliche Kleidung der SängerInnen ist ebenfalls auf sein Engagement zurückzuführen.  Auch nach seiner Zeit als Obmann ist er mit seinen Ideen immer wieder im Chor präsent.  Der Erfolg von „ Es tanzt der Tod sein Reigen“ im Vorjahr, war unumstritten das Ergebnis seines unermüdlichen Einsatzes.

Er versteht es Text und Gesang bestens zu verbinden. Davon konnten sich Konzertbesucher bei etwa 70 Auftritten von „Windhaag Cantat“ überzeugen.

 

Für dieses großartige Engagement bedanken sich auch Chorleiter Toni Neulinger und die Sängerinnen und Sänger von Windhaag Cantat.