Platzlsingen in Linz am 16. Oktober 2021

Seit Anfang September wurden mit dem gesamten, großen Chor die Proben wieder gestartet, sodass die Sängerinnen und Sänger für das Geburtstagsfest des OÖ Chorverbandes am 16. Oktober 2021 im und um das Brucknerhaus bestens vorbereitet waren. Bereits in der Ankündigung zu dieser Veranstaltung war zu lesen: „Achtung,es könnte lustig, spannend, überraschend, jugendlich, modern, aktuell, zeitgemäß, fordernd, frisch, frohsinnig, nostalgisch, solistisch, chorisch oder einfach nur schön werden“ ... und genau so war es dann auch.


Chorleiter Konsulent Toni Neulinger hatte eine ganz spezielle Auswahl an Liedern für die Kurzkonzerte beim „Platzlsingen“ in Linz getroffen: Vom traditionellen Volkslied, über eine Komposition von Johannes Brahms bis zum schwungvollen Folksong war alles dabei; sogar ein tolles Arrangement von „A Hoamatgfühl“ aus der Feder von Alfred Jaklitsch von den „Seern“ wurde dargeboten. Die Chor-Gemeinschaft WINDHAAG CANTAT begeisterte die Zuschauer und brachte den Donaupark zum Klingen.

 

Platzlsingen 16.10.2021 1

 

Platzlsingen 16.10.2021