Kirchenkonzert 20. Oktober 2019

 

Die Kirchen-Chor-Gemeinschaft „Windhaag Cantat“ gab heuer ein ganz spezielles Konzert - diesmal in Kooperation mit der Chorgemeinschaft Freistadt zum Besten.

Seit vielen Jahren besteht der Kontakt des Windhaager Chorleiters zu einigen Sängern und Sängerinnen der Kirchenchorgemeinschaft Freistadt. 

So erfüllten bei diesem Konzert fast einhundert Stimmen aus Windhaag und Freistadt unter der Leitung von Toni Neulinger die Pfarrkirche Windhaag mit ihrem Klang. Begleitet wurden die beiden Chöre vom hochkarätigen Ensemble „Lumineux“ sowie mit den beiden Sopransolistinnen Johanna Rosa Falkinger und Eva Maria Marschall. Am Vortag wurde das Konzert auch im Rahmen des 170-jährigen Jubiläum bereits in Freitstadt unter der Leitung von W.W. Mayer vorgetragen.

Zu hören gab es einen musikalischen Querschnitt mit Werken von Bruckner, Mozart, Tschaikowsky, Fauré und Mayer. Im Mittelpunkt steht aber das große barocke Chorwerk, das „GLORIA“ von Antonio Vivaldi.

 

Kirchenkonzert Windhaag 20.10.2019